KLAUS PETER KERN

HARDWARE, SOFTWARE, VIREN + TROJANERCHECK, TEST VON INTERNETSEITEN, DATENBANKEN UND MEHR 

KLAUS KERN

Information



Information / News:


Phishing Mails ende nie?!
weiter lesen, ...

Jetzt wird’s Zeit!
weiter lesen, ...

Mehr als ein Virenscanner
weiter lesen, ...

Alternative Suchmaschinen
weiter lesen, ...

Windows 8 Refresh
weiter lesen, ...



Besuchen sie mich auch auf Facebook
Besuchen sie mich auch auf Facebook

Besucher: 102915 [Heute: 83]

Gratis Antivirus und Softwareaktualisierung!

Sicherheit am PC
Veröffentlicht von Klaus Kern am
Information >> Sicherheit am PC

Ich denke mir nun seit ein paar Tagen, woher weiß der, dass die Programme Aktualisierungen bereitstellen? Da hab ich einfach mal auf - mehr... - geklickt, ...

Von Avast kommt die Gratisversion nun auch mit einer Halbautomatischen Softwareaktualisierung. Das heißt, dass man auf Programme aufmerksam gemacht wird, die auf der Herstellerseite in einer neueren Version zur Verfügung stehen. Sogar der direkte Link wird angegeben. Weil natürlich mehrere im Hintergrund laufende Programme das System eher ausbremsen, ist das ein entscheidender Vorteil. Wie schon in meinem Artikel Automatische Programmaktualisierung und Gratis Virenbeseitigung beschrieben ist sowohl eine gute AntiVirensoftware wie auch ein Programm zur Programmaktualisierung ein grundsätzlicher Schutz vor Schadprogrammen.

Also: Das ist mal wieder ein Programm, das man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Zurück zur Ãœbersicht