KLAUS PETER KERN

HARDWARE, SOFTWARE, VIREN + TROJANERCHECK, TEST VON INTERNETSEITEN, DATENBANKEN UND MEHR 

KLAUS KERN

Information



Information / News:


Phishing Mails ende nie?!
weiter lesen, ...

Jetzt wird’s Zeit!
weiter lesen, ...

Mehr als ein Virenscanner
weiter lesen, ...

Alternative Suchmaschinen
weiter lesen, ...

Windows 8 Refresh
weiter lesen, ...



Besuchen sie mich auch auf Facebook
Besuchen sie mich auch auf Facebook

Besucher: 104086 [Heute: 9]

Phishing Mails ende nie?!

Sicherheit am PC
Veröffentlicht von Klaus Kern am
Information >> Sicherheit am PC

 Wenn ich so in mein Email-Postfach schau, glaub ich, dass ich in letzter Zeit zu viel im Internet eingekauft habe. Das sind aber alles nur Phishing-Mails, die von mir irgendwelche Zugangsdaten haben wollen, oder zumindest „nur“ einen Trojaner installieren wollen. Geht's euch auch so? 

 Die meisten Phishing-Mails bekommt man im Moment von Paypal, Amazon und Telekom, angeblich gibt es auch welche von Apple, GMX und Deutscher Bahn. Prinzipiell darf man in solchen Emails nichts anklicken. Bist du tatsächlich Kunde bei zum Beispiel Amazon, dann meldest du dich wie immer bei Amazon an, das heißt, Adresse direkt eingeben und dann anmelden, denn wenn ein Link in der Phishing-Mail angeklickt wird, kommst du sicher nicht zu Amazon! Dort dann deine Zugangsdaten eingegeben und die Spammer können in deinem Namen einkaufen!!!
Also. Ich hab nichts gekauft, Phishing- oder Spammail löschen. Ich hab was gekauft, dann geh ich wie immer wenn ich zu dem Shop will auf dessen Internetseite und klicke auf nichts in dieser Email, angefügte Rechnungen werden schon gar nicht geöffnet!!!!

Zurück zur Ãœbersicht