KLAUS PETER KERN

HARDWARE, SOFTWARE, VIREN + TROJANERCHECK, TEST VON INTERNETSEITEN, DATENBANKEN UND MEHR 

KLAUS KERN

Information



Information / News:


Phishing Mails ende nie?!
weiter lesen, ...

Jetzt wird’s Zeit!
weiter lesen, ...

Mehr als ein Virenscanner
weiter lesen, ...

Alternative Suchmaschinen
weiter lesen, ...

Windows 8 Refresh
weiter lesen, ...



Besuchen sie mich auch auf Facebook
Besuchen sie mich auch auf Facebook

Besucher: 102424 [Heute: 26]

E-Mails ...

Veröffentlicht von Klaus Kern am
Information >> Berichte aus dem Leben

Man kann ja sagen, was man will, bei manchen Viren-Mails glaubt man, dass es einfach nur Spam ist.

Ab und zu sehe ich mir E-Mails mit Betreff - wie zum Beispiel “Paypal Account” oder “Banking Account” an. Dieses mal hatte ich meinen Spass mit einem E-Mail mit dem Betreff “WICHTIG! Neue Sicherheits-Update!” von “Visa und Mastercard Sicherheits-Updates”.
Da ich - trotz Linux - ein vorsichtiges Bürschchen bin, sehe ich mir immer den Quelltext an. Da kann ich nix falsch machen. Also “Strg+U” gedrückt und zum Inhalt des Mails gescrollt. Was ich dann gelesen habe, gebe ich euch nun ungefiltert zum Besten:

"Sehr geehrter Kunde, Visa und Mastercard,

Ihr Konto wird vorübergehend aus Sicherheitsgründen
eingeschränkt.
Wir haben die Sicherheit unserer Website gestiegen und wir haben
nur begrenzte persönlichen Informationen, bis alle Benutzer
erneuert werden.

Um Ihre Karte zu aktivieren, laden Sie bitte das beigefügte
Formular aus und befolgen Sie alle Schritte.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden.

Danke,
© Copyright Visa und Mastercard Europe 2012"

Und nach solch holprig übersetzten Texten soll ich dann auch noch die .zip Datei im Anhang öffnen. Solch plumpe Virenverseuchungs-Versuche sind doch einfach nur SPAM!

Zurück zur Übersicht